Neue Gesichter bei KonText

Wer uns in den letzten Wochen mal besucht hat, dem ist bei uns mit Sicherheit das ein oder andere neue Gesicht begegnet. Über den Sommer hatten wir nämlich gleich zwei Langzeitpraktikanten.

Martha und Yusuf haben bei uns das Agenturleben aus nächster Nähe kennengelernt und gleich am ersten Tag mit angepackt.

Yusuf war den gesamten Mai bei uns und hat unter anderem bei der Konzeption einer Azubi-Kampagne mitgewirkt. Dabei stand nicht nur kreative Arbeit im Kontor auf dem Plan, sondern auch der Besuch beim Kunden und die Vorstellung der erarbeiteten Ergebnisse.

Auch die redaktionelle Arbeit, wie zum Beispiel das Verfassen von Web-Texten gehörten in den vier Wochen seines Praktikums dazu. Das anschließende Einpflegen der Texte und der dazu passenden Bilder war schon nach kurzer Zeit kein Problem mehr für den Bielefelder Studenten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Yusuf seit Juni fest zum Team zählen können. Als Werksstudent unterstützt er uns mehrmals die Woche besonders bei Video- und Website-Projekten.

Martha hat das Pflichtpraktikum ihrer Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin bei uns im Juni und Juli absolviert. Acht Wochen lang hat sie uns besonders im Bereich Webdesign und Design unterstützt und dabei auch aktiv bei Projekten für Kunden mitgearbeitet.

Logoentwürfe, die Animation von Social Media Postings, die Erstellung von Skizzen sowohl per Hand als auch digital gehörten zu Marthas Aufgaben. Für einen noch besseren Einblick in unsere Arbeit hat auch sie Kundentermine begleitet und konnte besonders in der Grafik bei Arbeitsabläufen über die Schulter schauen.

Ihr wollt mehr über unsere Praktikanten oder unser Team erfahren? Dann folgt uns gerne auf Instagram und Facebook für spannende Einblicke in den Agenturalltag.

Interesse an einem Praktikum? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung an post@kontext.info oder ruf einfach durch 05201 817870.

Praktikanten KonText